Kulinarisches Kino (ZE) - 18.11.2018, 18:00

Wir zeigen den Film "Das Leben der anderen", einen Spielfilm aus 2006

Drama, Thriller, Liebesfilm, Melodram, politischer Spionagefilm, psychologische Studie, Gewissensdrama, Gesellschaftsporträt – es gibt viele Genres, denen der Film „Das Leben der Anderen“ zugeordnet wird. U.a. gewann er den „Deutschen Filmpreis“ in den Kategorien Bester Spielfilm, den „Friedenspreis des Deutschen Films“, den „Europäischer Filmpreis“ und andere internationale Auszeichnun­gen. Im Jahr 2016 landete er auf einer Liste der BBC mit den 100 bedeutendsten Filmen des 21. Jahrhunderts auf Platz 32.

Der Film zeigt das Dilemma eines Stasi-Hauptmanns der erkennen muss, dass die Bespitzelung, für die er einen Auftrag bekommt, nicht politisch sondern sehr privat motiviert ist. Durch die Bespitzelung erhält er Einblicke in die Welt der Kunst und des offenen Geistes. Sein Denken verändert sich…

Kostenbeitrag: 7 € für das Essen nach dem Film

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, ist eine telefonische Anmeldung bis zum 11. Nov. 2018 unter 0202-2478305 erforderlich. Hinterlassen sie eine Nachricht auf dem AB, bitte nennen Sie eine Rückrufnummer!

Eine Veranstaltung des FKJC e.V.

ZurĂĽck

Einen Kommentar schreiben

GEMEINDE AKTUELL


Sonntag, 16. Dezember 2018

Senioren-Weihnachtsfeier (mit vorheriger Anmeldung) (ZE)
10:00
Gottesdienst (RK)
mehr erfahren >>>